Eine unvergessliche Tour nach Caño Island

AUTORIN: Tina Howitz

Letztens hatte ich die Gelegenheit, eine Tour nach Caño Island zu machen. Schon als kleines Kind habe ich es geliebt, im Meer zu schwimmen und nach all den Meeresbewohnern Ausschau zu halten. Als ich von dem biologischen Reservat Caño Island hörte, wusste ich, dass ich dorthin gehen musste.

Die Tour begann gegen 7 Uhr morgens. Ich und meine Freunde gingen in die Agentur, um den Rest der Gruppe zu treffen und Schwimmwesten und die Schnorchelausrüstung zu holen. Etwa 30 Minuten später waren alle bereit und wir gingen alle zum Strand von Uvita, wo unser Kapitän auf unserem Boot wartete.

Der Weg nach Caño Island war wunderschön und wir sahen sogar einige Delfine auf unserem Weg. Wir hielten kurz an, um ein paar Fotos zu machen und den Moment zu genießen.

Strand

Nach etwa einer Stunde kamen wir auf Caño Island an. Wir zogen die Schnorchelausrüstung an und sprangen in das kristallklare Wasser. Als ich nach unten schaute, fühlte es sich wie ein Traum an. Die Korallen auf dem Boden und viele verschiedene Arten von Fischen, die um sie herum schwammen. Für mich war es magisch, all diese bunten Fische zu sehen, die um die schönen Korallen herum lebten. Wir haben etwa eine Stunde geschnorchelt und konnten sogar Schildkröten sehen. Dann kehrten wir zum Boot zurück, wo die Besatzung uns mit Wasser, frischer Ananas und Wassermelone empfang. Wir setzten die Fahrt zu einer anderen Stelle der Insel fort und sprangen wieder ins Wasser. Diesmal hatten wir sogar das Glück, einen Hai und einen Rochen zu sehen, die neben den bunten Fischen herum schwammen.

Die Zeit verging wie im Flug und nach einer weiteren Stunde mussten wir zurück auf das Boot. Nun war es Zeit für das Mittagessen auf der Insel. Wir aßen unser Mittagessen am Strand, bevor wir einen kleinen, kurzen Weg einschlugen, der an einem schönen Aussichtspunkt endete. Ich würde jedem empfehlen, eine kleine Wanderung dorthin zu machen. Die Aussicht war unglaublich. Die grüne Insel mit dem wunderschönen blauen Meer... man fühlt sich wie auf einem anderen Planeten.

View
Sonnenuntergang

Unten am Strand entspannten wir uns noch ein wenig, bevor wir wieder auf das Boot gingen. Mit all diesen neuen Erinnerungen waren alle ziemlich müde auf dem Weg zurück. Als wir ankamen, entspannten wir den Rest des Tages am Strand und sprangen ins Meer, wenn wir eine Erfrischung brauchten. Zum Abschluss des Tages sahen wir uns den Sonnenuntergang an und dachten über all die neuen Erinnerungen nach, die wir an diesem  Tag gesammelt hatten.

Auch wenn wir alle an diesem Tag ziemlich erschöpft waren, war es definitiv ein Tag, den man nicht verpassen sollte.

Über Ballena Tales

Ballena Tales ist ein kostenloser Reiseführer und umfassendes Online-Magazin für Reisende, Anwohner und Investoren. Es deckt die Costa Ballena in der Osa-Region von Costa Rica am Südpazifik ab. Ballena Tales ist ein mehrsprachiges, buntes Magazin, das alle zwei Monate eine Online-Ausgabe herausbringt.

Mit Interviews von Vorreitern, Schriftstellern und Künstlern stellt das Magazin dem Leser das Leben der lokalen Gemeinde vor. Außerdem bietet es ausreichend Informationen über Restaurants, Hotels, Erlebnisse, Natur und Tiere des Südpazifik-Region in Costa Rica.

Ojochal

Ojochal. Wenn es an der Costa Ballena eine Stadt gibt, die es wirklich verdient, als ruhiger Ort bezeichnet zu werden, dann ist es Ojochal. Wer Ruhe und Frieden sucht, wird hier fündig. Aus diesem Grund haben […]

Uvitas grossartige kulinarische Vielfalt

Uvitas grossartige kulinarische Vielfalt Autor: Louisa Bayer Uvita bietet mehr als nur schöne Strände, grüne Natur und eine große Artendiversität. Die Vielfalt  von wilden Tieren und Pflanzen ist genauso signifikant wie die kulinarischen Angebote. In […]

Die Zukunft von unserem Paradies

Die Zukunft von unserem Paradies Autor: Carlos León. Vor ein paar Tagen sprach ich im Marino Ballena Park mit einem spanischen Paar. Sie ist Soziologin und er ist ein Experte in der Technologie, die für […]

Zurück zur Erde 1

Zurück zur Erde

Dagmars Tod lässt mich an einen anderen Verlust denken, den einige von Ihnen vielleicht erlitten haben – einen Ihrer pelzigen Freunde. „Haustierfreunde“ trauern um ihre geliebten Katzen und Hunde sehr.

Pfad des biologischen Tapir-Korridors 2

Pfad des biologischen Tapir-Korridors

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts wanderten Tapire, Jaguare, Weißlippen Pekaris, Rotwild, Harpyien, Riesenameisenbären und andere Tiere frei durch die Wälder in dem Gebiet, das heute als Costa Ballena und als Biologischer Korridor des Tapirs bekannt ist.

Was tun, Wo essen und Wo übernachten…

Costa Ricas Strände am Südpazifik.

Auf der Suche nach Branchenverzeichnissen, Karten oder anderen Informationen? Die haben wir auch!

Entdecken und Genießen...

Weitere Infos...

Sie brauchen Hilfe beim Planen ihres nächstes Ausflugs? Wir helfen Ihnen gerne während Ihrer Costa Rica Reise!

Email: carlos@ballenatales.com
Telefon: +(506) 8946 7134 or +(506) 8914 1568
Skype: ballenatalestravel

Veröffentlicht in Tourismus, Aktivitäten und verschlagwortet mit , .